Verwaltungsgemeinschaft "Mittleres Nessetal"

Bufleben  OT Hausen


Bürgermeister Herr Andreas Döring
Gemeindeverwaltung Tonnaer Str. 4,
Bufleben mit OT Hausen und Pfullendorf
Tel.: 03621-851828
Mittwoch 16.00 - 18.00 Uhr

Email: Bgm.Bufleben@mittleres-nessetal.de 

Webseite der Gemeinde

Kindergarten:

Ansprechpartnerin: Susanne Maier
Bahnhofstraße 2, Bufleben
Tel.: 03621-851823

 

Über den Ort...

Der Ortsteil Hausen wurde 1123 erstmals erwähnt. Die Kirche war ursprünglich eine kleine Kapelle
aus der Zeit des Pabsttums. 1601 bis 1603 wurde das Kloster zur Kirche umgebaut. Hausen war ursprünglich ein Edelhof, dieser soll südlich von der jetzigen Ortsanlage gestanden haben. Die Flurbezeichnung "Das Wohl" weist auf eine Wallanlage hin.

Gemeinsam mit den Ortsteilen Hausen und Pfullendorf leben derzeit 1.100 Einwohner in der Gemeinde Bufleben.